Flößerei auf dem Kocher – ein historisches Thema ansprechend präsentiert

„Das ist ja unglaublich!“ Mit diesen Worten begann am Sonntag, 9. 2. 2014, der erste Vorsitzende Jürgen Zwirner seine Begrüßung zu einem historischen Vortrag. Derartige  Veranstaltungen des Heimatvereins waren bislang  immer gut besucht, was für das große Interesse der Bevölkerung an heimatkundlichen Themen spricht. Doch niemals zuvor war der Säulensaal im Untergröninger Schloss so rappelvoll wie an diesem Abend, an dem Forstfachmann Horst Schürger einen aufschlussreichen und unterhaltsamen Vortrag über die Flößerei auf dem Kocher hielt. Der von Edith Wannags angeleitete „Flößer-Chor“ sowie Birgit Riek fanden mit ihrer musikalischen Auflockerung beim Publikum ebenfalls großen Anklang. Anschließend nützten viele begeisterte Besucher die Gelegenheit, in der „Tafeley“ einen Flößerteller zu essen und noch ausgiebig zur Gitarrenbegleitung zu singen. Der Heimatverein bedankt sich bei allen, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben. Hierzu gehören auch die fleißigen Damen, allen voran Renate Haas und Irmgard Steeb, die für eine gewohnt exzellente Bewirtung gesorgt haben.

Die Vorstandschaft des Heimatvereins Untergröningen